Information for midsize companies

M&A Info-Brief 1Q 2018 Ein Käufer ist kein Käufer
M&A Info-Brief 4Q 2017 Unternehmensverkauf heute im Vergleich zu früher
M&A Info-Brief 3Q 2017 Transaktionsstruktur oft wichtiger als der Preis
M&A Info-Brief 2Q 2017 Unterschied zwischen Wert und Preis eines Unternehmens
M&A Info-Brief 1Q 2017 Steigerung des Unternehmenswertes beim Unternehmensverkauf
M&A Info-Brief 4Q 2016 Vorgehensweise beim Unternehmensverkauf
M&A Info-Brief 3Q 2016 Unternehmenspreise aus der Vogelperspektive
M&A Info-Brief 2Q 2016 Unternehmenskaufvertrag
M&A Info-Brief 1Q 2016 Unternehmensverkauf als letzte große Herausforderung
M&A Info-Brief 4Q 2015 Der Markt bestimmt den Preis
M&A Info-Brief 3Q 2015 Unternehmensverkauf ohne Vorbereitung
M&A Info-Brief 2Q 2015 Beratung beim Unternehmensverkauf
M&A Info-Brief 1Q 2015 Missverhältnis von Anspruch und Wirklichkeit
M&A Info-Brief 4Q 2014 Scheitern von Verkaufsversuchen
M&A Info-Brief 3Q 2014 Unternehmensverkauf und Transparenz
M&A Info-Brief 2Q 2014 Kartellrechtliche Belange beim Unternehmensverkauf
M&A Info-Brief 1Q 2014 Optimierung des Verkaufsergebnisses
M&A Info-Brief 4Q 2013 Schwierigkeiten mit der Verkaufsentscheidung
M&A Info-Brief 3Q 2013 Betriebliche Altersversorgung und Betriebsaufsaufspaltung als Verkaufshürden
M&A Info-Brief 2Q 2013 Echte Ertragskraft des zu verkaufenden Unternehmens
M&A Info-Brief 1Q 2013 Handlungsalternativen bei der Nachfolgeregelung
M&A Info-Brief 4Q 2012 Verzicht auf das optimale Ergebnis
M&A Info-Brief 3Q 2012 Reaktion des Unternehmers auf Avancen von Kaufinteressenten
M&A Info-Brief 2Q 2012 Preisüberlegungen im Vorfeld eines Unternehmensverkaufs
M&A Info-Brief 1Q 2012 Strategische Alternativen beim Unternehmensverkauf
M&A Info-Brief 4Q 2011 Kaufpreis und Nebenbedingungen
M&A Info-Brief 3Q 2011 Besondere Herausforderungen beim Unternehmensverkauf
M&A Info-Brief 2Q 2011 Renditeüberlegungen des Käufers
M&A Info-Brief 1Q 2011 Dilemma mit den Verkaufsgründen
M&A Info-Brief 4Q 2010 Fakten aus der Praxis des Unternehmensverkaufs
M&A Info-Brief 3Q 2010 Es geht wieder aufwärts am Unternehmensmarkt
M&A Info-Brief 2Q 2010 Treffsicherheit von Prognosen
M&A Info-Brief 1Q 2010 Verkauf von Unternehmen mit unsicheren Zukunftsperspektiven
M&A Info-Brief 4Q 2009 Verkaufsverhandlungen ohne Vorbereitung
M&A Info-Brief 3Q 2009 Verkaufsstrategie
M&A Info-Brief 2Q 2009 Vergleich zwischen Verkauf und Vererben
M&A Info-Brief 1Q 2009 Unternehmensverkauf in wirtschaftlichen Krisenzeiten
M&A Info-Brief 4Q 2008 Die häufigsten Fehler beim Unternehmensverkauf
M&A Info-Brief 3Q 2008 Benachteiligung des Verkäufers beim Unternehmensverkauf
M&A Info-Brief 2Q 2008 Komplexität des Unternehmensverkaufs
M&A Info-Brief 1Q 2008 Preismaximierung beim Unternehmensverkauf
M&A Info-Brief 4Q 2007 Kosten beim Unternehmensverkauf
M&A Info-Brief 3Q 2007 Aktuelle Steuerlage beim Unternehmensverkauf
M&A Info-Brief 2Q 2007 Verwechslung von M&A Beratern mit Unternehmensmaklern
M&A Info-Brief 1Q 2007 Agieren statt Reagieren beim Unternehmensverkauf
M&A Info-Brief 4Q 2006 Finanzinvestoren als Unternehmenskäufer
M&A Info-Brief 3Q 2006 Fehlende M&A Kultur im Mittelstand
M&A Info-Brief 2Q 2006 Interessensgegensätze beim Unternehmensverkauf
M&A Info-Brief 1Q 2006 Preisfrage beim Unternehmensverkauf
M&A Info-Brief 4Q 2005 Vorbereitung des Unternehmens für den Unternehmensverkauf
M&A Info-Brief 3Q 2005 Grundvoraussetzungen für einen erfolgreichen Unternehmensverkauf
M&A Info-Brief 2Q 2005 Auswahl der Berater beim Unternehmensverkauf
M&A Info-Brief 1Q 2005 Bestmöglicher Erfolg beim Unternehmensverkauf

Information for larger companies

M&A Info-Brief 3Q 2012 Auswahl des Beraters beim Kauf und Verkauf von Unternehmen
M&A Info-Brief 2Q 2012 Aktuelle Entwicklung auf dem Unternehmensmarkt
M&A Info-Brief 1Q 2012 Renditeüberlegungen beim Kauf von Unternehmen
M&A Info-Brief 4Q 2011 Divergenz von Prognosen und Realität
M&A Info-Brief 3Q 2011 Bewertungsaspekte beim Kauf und Verkauf von Unternehmen
M&A Info-Brief 2Q 2011 Die bisherigen Merger Wellen
M&A Info-Brief 1Q 2011 Zeiten besonderer Betriebsamkeit am Markt für Unternehmen
M&A Info-Brief 4Q 2010 M&A als Instrument der Unternehmensstrategie